- der informierte arzt – von medinfo
Ein Hausärzte-Board und ein interdisziplinäres Fach-Board garantieren die praxisrelevante und fundierte Themenwahl. Dazu zählen in jedem Heft ein Schwerpunkt und umfassende Übersichten zu den wichtigsten Hausarztthemen einschliesslich der Labormedizin.
Für die spezifischen Bedürfnisse älterer Patienten ist ein «Geriatrie-Forum» fester Bestandteil, das sich mit einem «Dermatologie Forum» und einer «Diabetes- bzw. Pneumologie-Sprechstunde» abwechselt.
Aufnahme der Titel «der informierte @rzt» und «la gazette médicale» des Aerzteverlags medinfo in die Kategorie der für die Anerkennung von wissenschaftlichen Publikationen akzeptierten Zeitschriften.
►«Peer-review» Anerkennung durch Schweizerisches Institut für Weiter- und Fortbildung SIWF, FMH: So der Entscheid von Oktober 2017 des SIWF, das die Regularien im externen Prozess vorgibt und unsere beiden Fortbildungstitel als “nicht systematisch peer-reviewed” wissenschaftliche Zeitschriften listet und sie für Autoren wertvoller macht. Sie können einen Beitrag als wissenschaftliche Arbeit anrechnen lassen und CME-Punkte erhalten. Wir freuen uns, dass dieser Einsatz jetzt noch mehr honoriert wird und dem Leser neben den SGAIM-KERN-Fortbildungscredits noch eine zusätzliche Qualitätssicherung bietet –
â–º Die Fortbildung ist seit Januar 2016 von der SGAIM zertifiziert und wird derzeit mit 1 KERN-Fortbildungscredits belohnt.